Das erste selbsterklärende Ticketsystem mit Assetmanagement speziell für Filialbetriebe
Unsere Mission ist es, komplexe Prozesse im Service- und Supportbereich für Filialbetriebe einfach und selbsterklärend abzubilden, damit Sie zukünftig unnötige Telefonate und E-Mails vermeiden und dadurch wertvolle Zeit und Kosten einsparen.
Das erste selbsterklärende Ticketsystem mit Wartungsplanung und Assetmanagementsystem
Unsere Mission ist es, komplexe Prozesse im Service- und Supportbereich einfach und selbsterklärend abzubilden, damit Sie zukünftig unnötige Telefonate und E-Mails vermeiden und dadurch wertvolle Zeit und Kosten einsparen.
Wartungsplanung und
Instandhaltung leicht gemacht
Wir helfen Ihnen komplexe Prozesse der Instandhaltung einfach und transparent abzubilden, denn die beste Software ist wertlos, wenn sie so kompliziert ist, dass die Anwender nicht gerne damit arbeiten.
Smarte Funktionen
Smarte Funktionen
Ticketsystem
Organisieren Sie Anfragen zu verschiedenen Themen mithilfe individueller Queues und kommunizieren Sie sowohl intern als auch extern effizient über Tickets. In jedem Ticket können Sie den aktuellen Bearbeitungsstatus verfolgen und Rückfragen im Chatmodus direkt und zielgerichtet klären. Die Integrationsfunktion ermöglicht es Ihnen sogar, Tickets ganz einfach per E-Mail zu erstellen. Vereinfachen Sie Ihre Kommunikation, steigern Sie die Zusammenarbeit und eliminieren Sie ab sofort zeitraubende Telefonate. Mit unserem Ticketsystem behalten Sie die Kontrolle und Effizienz in jeder Anfrage.
Assetverwaltung
Egal, ob es um Gebäude, Filialen, Maschinen, Geräte oder Fahrzeuge geht – mit dem umfassenden Assetmanagementsystem Chorus Maintdesk haben Sie die Möglichkeit, eine vielfältige Palette von Assettypen unkompliziert, digital und sehr übersichtlich darzustellen und effizient zu verwalten. Unsere Plattform ermöglicht es Ihnen, stets den Überblick über Ihre wertvollen Ressourcen zu behalten und Ihre Betriebsabläufe mühelos zu optimieren. Steigern Sie Ihre Effizienz und maximieren Sie Ihre Rendite durch intelligentes Assetmanagement.
Ticketsystem
Richten Sie für diverse Themen spezifische Queues ein und führen Sie Ihre Kommunikation sowohl intern als auch extern ausschließlich über Tickets. Innerhalb jedes Tickets haben Sie die Option, diverse Status festzulegen sowie Rückfragen im Chatmodus direkt zu klären. Darüber hinaus besteht die bequeme Möglichkeit, das Ticketsystem auch per E-Mail zu nutzen.
Assetverwaltung
Unabhängig davon, ob es um Gebäude, Filialen, Maschinen, Geräte oder Fahrzeuge geht – dank Chorus Maintdesk können Sie sämtliche Arten von Assettypen unkompliziert, digital und übersichtlich abbilden sowie verwalten.
Wartungsplanung
Unsere integrierte Wartungsplanung ermöglicht es Ihnen, für sämtliche angelegten Objekte unkompliziert Wartungspläne zu erstellen. Verlassen Sie sich darauf, rechtzeitig an anstehende Wartungstermine erinnert zu werden, und dokumentieren Sie die Wartungsprozesse systematisch und übersichtlich. Dank unserer Lösung verpassen Sie ab sofort keinen Wartungstermin mehr und können Ihre Instandhaltungsabläufe effizient optimieren.
Wartungsplanung
Durch unsere integrierte Wartungsplanung haben Sie die Möglichkeit, für sämtliche erstellte Objekte Wartungspläne anzulegen. Dabei werden Sie bequem an anstehende Wartungstermine erinnert und können die Bearbeitung der Wartungen strukturiert und übersichtlich dokumentieren.
Wartungsplanung
Mit der integrierten Wartungsplanung können Sie für alle angelegten Objekte Wartungspläne anlegen. Sie können sich bequem an anstehende Wartungstermine erinnern lassen und die Bearbeitung der Wartungen strukturiert und übersichtlich dokumentieren.
Intuitiv und Einfach - Ihr Weg zum Erfolg
In der Praxis bringt das, was einfach bedienbar und leicht verständlich ist, den größten Mehrwert. Selbst die beste Software verliert an Wert, wenn Sie oder Ihr Team nicht gern damit arbeiten. Seit beinahe einem Jahrzehnt bieten wir unseren Kunden, die tagtäglich mit unseren Softwarelösungen arbeiten, ein herausragendes Nutzererlebnis. Wir verwandeln undurchsichtige und komplexe Prozesse in smarte, intuitiv bedienbare Lösungen. So behalten Sie dauerhaft den Überblick.
Wir sind uns der Herausforderungen bewusst, die die Digitalisierung mit sich bringt. Unsere Unterstützung hilft Ihnen dabei, diese erfolgreich zu bewältigen und das volle Potenzial für Ihre Prozesse und Ihr Unternehmen auszuschöpfen. Beginnen Sie sofort, von der Digitalisierung zu profitieren, und verschaffen Sie sich mit Chorus einen klaren Vorsprung gegenüber Ihrer Konkurrenz.
Wir sind EINFACH anders
Wir sind der festen Überzeugung, dass alles was einfach bedienbar und leicht verständlich ist, in der Praxis den meisten Mehrwert garantiert. Unser Ziel ist es daher seit fast 10 Jahren unseren Kunden, die jeden Tag mit InstaPro arbeiten, ein aussergewöhnliches Nutzererlebnis zu bieten, um deren Arbeitsalltag dadurch nachhaltig zu verbessern. Wir vereinfachen undurchsichtige und komplizierte Prozesse und bieten eine smarte und intuitiv bedienbare Lösung in der scheinbar immer komplexer zu werdenden Zeit.
Dafür steht Ihnen unser Vertriebs- und Supportteam in jeder Phase der Zusammenarbeit dauerhaft zur Seite, um Ihnen den besten Service und den höchsten Mehrwert zu ermöglichen.
Unsere Motivation ist es, Sie mit unserer Software und unserem Unternehmen täglich aufs Neue zu begeistern.
Profitieren Sie von smarten Tools
Profitieren Sie von smarten Tools
Chorus-Maintdesk bietet Ihnen für jede Anwendung das passende Funktionsmodul. Die Funktionen werden ständig weiterentwickelt und immer wieder durch praxisrelevante Tools ergänzt.
Erfahrungswerte zeigen, dass Anwender am liebsten mit einer Software arbeiten, die keine unnötigen Funktionen enthält. Daher kann Chorus durch den modularen Aufbau sehr einfach auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Anwenders angepasst werden, damit auch nur das angezeigt wird, was wirklich gebraucht wird.
Chorus-Maintdesk bietet Ihnen für jede Anwendung das passende Funktionsmodul. Die Funktionen werden ständig weiter entwickelt und immer wieder durch relevante Tools aus der Praxis ergänzt.
Erfahrungswerte zeigen, dass Anwender am liebsten mit einer Software arbeiten, die keine unnötigen Funktionen enthält. Daher kann Chorus durch den modularen Aufbau sehr einfach auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Anwenders angepasst werden, damit auch nur das angezeigt wird, was wirklich gebraucht wird.
Schreiben Sie mit uns Ihre persönliche Erfolgsgeschichte aus der Praxis
Was unsere Nutzer aus der Praxis berichten
Lassen Sie sich von unseren positiven Bewertungen überzeugen
Mehr als 4.000 Anwender aus diversen Branchen sind von unseren Softwarelösungen begeistert! Durch unsere Lösungen sparen sie wertvolle Zeit, halten ihre Wartungstermine ein und haben stets schnellen Zugriff auf alle relevanten Daten. Unser Team arbeitet kontinuierlich daran, unsere digitalen Lösungen weiterzuentwickeln und das Wartungs- und Instandhaltungsmanagement mithilfe unserer Software noch benutzerfreundlicher zu gestalten.
Mehr als 4.000 Anwender aus diversen Branchen sind von unseren Softwarelösungen begeistert! Durch unsere Lösungen sparen sie wertvolle Zeit, halten ihre Wartungstermine ein und haben stets schnellen Zugriff auf alle relevanten Daten. Unser Team arbeitet kontinuierlich daran, unsere digitalen Lösungen weiterzuentwickeln und das Wartungs- und Instandhaltungsmanagement mithilfe unserer Software noch benutzerfreundlicher zu gestalten.
Ihre Vorteile durch den Einsatz von
Chorus Maintdesk
Ihre Vorteile durch den Einsatz von InstaPro
Effiziente Kommunikation: Eliminieren Sie unnötige Telefonate und E-Mails und kommunizieren Sie über unser Ticketsystem.
Effizienzsteigerung: Durch die Nutzung unseres Ticketsystems verbessern Sie die Kommunikation und betriebliche Abläufe.
Die nächsten Schritte Richtung Ticketsystem der Zukunft
Kostenfreies Beratungsgespräch,
um die optimalen Softwaremodule
für Ihre Bedürfnisse zu ermitteln.
Kostenfreier Testzugang, um die Software unter realen Alltagsbedingungen auszuprobieren.
Einrichtung Ihrer Benutzerlizenzen und des Systems, um Ihnen den direkten Start zu ermöglichen.
Meist gestellten Fragen - FAQ
Ihre Daten sind auf jeden Fall sicher! Unser Software läuft auf 2 redundanten nach DIN ISO/IEC 27001 (International anerkannter Standard für Informationssicherheit) zertifizierten Hochleistungsrechenzentren in Deutschland. Die Rechenzentren haben eine garantierte Netzwerk-Verfügbarkeit von mind. 99,9 %. Die Daten sind SSL-Verschlüsselt (https). Ausserdem behandeln wir Ihre Daten jederzeit vertraulich und diskret. Es gilt die EU Datenschutz-Grundverordnung.
Aus der Praxis für die Praxis
Hinter der LectioPro GmbH steht viel mehr als nur ein Software Unternehmen. Der Gründer Matthias Gröger ist seit über 19 Jahren mit Herz und Seele im Servicebereich und der Instandhaltung unterwegs.
Chorus Maintdesk wurde zusammen mit einer der größten Bäckereien Deutschlands mit über 250 Filialen aus eigenem Bedarf und der Leidenschaft, Prozesse aus der Praxis zu vereinfachen entwickelt.
Aus der Praxis für die Praxis
Hinter der LectioPro GmbH steht viel mehr als nur ein Software Unternehmen. Der Gründer Matthias Gröger ist seit über 19 Jahren mit Herz und Seele im Bereich der Instandhaltung unterwegs.
Unsere Softwarelösung InstaPro wurde aus eigenem Bedarf und der Leidenschaft, Prozesse aus der Praxis zu vereinfachen entwickelt.
LectioPro GmbH
Babstadterstr.7
74906 Bad Rappenau
Deutschland
Tel.: +49 7264 7008720
E-Mail: info(at)lectiopro.de